Kundenstimmen – Désirée

„Ernährungsberatung,…? Wozu brauche ich das denn?

Stimmt, es geht mir schon lange nicht mehr gut. Ich habe eine Rheumatische Arthritis, eine Fibromyalgie, Rückenschmerzen, Übergewicht, Lipödeme, Kribbeln in den Beinen (Parästhesien), Schlafstörungen, Schwindelanfälle, Sehstörungen (Glaskörpertrübung), Hautjucken (Pruritus), Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Nahrungsmittelallergien, Verdauungsprobleme, Wechseljahresbeschwerden und fühle mich unendlich schlapp.
Ich habe vier Kinder großgezogen und arbeite inzwischen wieder in Vollzeit, hauptsächlich in sitzender Tätigkeit, habe einen Haushalt und drei Hunde zu versorgen.

Endlich an der Zeit etwas zu ändern und etwas für mich zu tun.

Das ist doch ganz einfach:
Ich stelle einfach meine Ernährung um, esse weniger, verzichte weitgehenst auf tierische Lebensmittel, kaufe mir Nahrungsergänzungsmittel und melde mich im Fitnessstudio an.
Wenn das nur so einfach wäre.

Was ist mit den Heißhungerattacken, dem Bedürfnis nach Süßem, mit der ungesunden Essgewohnheit meiner Familie mit viel Weißmehlprodukten, mit gemeinsamen Essen mit Freunden und Arbeitskollegen, den unregelmäßigen Essenszeiten, tagsüber wenig und abends viel essen?
Wann finde ich Zeit für mich? Wie komme ich innerlich zur Ruhe und sorge für Ausgleich?

Ich komme zu der Erkenntnis: Ich schaffe es nicht alleine. ich brauche Hilfe.
Und diese Hilfe finde ich bei der Ernährungsberatung bei Happy-eat.
Seit einem halben Jahr lerne ich durch die sanfte Begleitung meine Ernährung Schritt für Schritt dauerhaft zu ändern und auf mich zu achten und einen Rückfall vorzubeugen. Manche meiner körperlichen Beschwerden sind nicht ganz verschwunden, aber ich habe nicht mehr so viele Schmerzen, kann nachts durchschlafen, meine Verdauung funktioniert gut, ich fühle mich insgesamt vitaler und in meiner Haut wohler und habe ganz nebenbei an Gewicht verloren.

Einfach nur weniger Essen funktioniert definitiv nicht. Ich habe durch Jana-Sophie gelernt, dass der Körper ein komplexes System ist und dass es bei einer Ernährungsumstellung einiges zu beachten gibt., wie wichtig die Verteilung von Kohlehydrate, Proteine und Fette ist und wie man das bei der Ernährung umsetzen kann. Und weil ich auch gelernt habe, auf mich besser zu achten, hat auch meine Familie meine Ernährungsumstellung akzeptiert und nimmt darauf Rücksicht.

Ich habe hier somit eine ganzheitliche Ernährungsumstellung erfahren.
Einen ganz herzlichen Dank Dir, liebe Jana-Sophie.
Du hast nicht nur ein umfangreiches Wissen sondern bist auch ein sehr empatischer Mensch. Und die Beratung über online klappt hervorragend.“

Jetzt Termin vereinbaren
Schließen